+ + + Bitte beachten Sie vor einer Buchungsanfrage + + +

1. Unser Ferienhaus wird nur an hilfsbedürftige Personen nach § 53 Abgabenordnung, deren Familienangehörige und Betreuer vermietet.
  2. Aus hygienischen Gründen dürfen keine Tiere mitgebracht bzw. gehalten werden.

Belegungen und Kapazitäten

Die aktuellen Belegungszeiten sind in den Terminübersichten einsehbar. Bei Zeiten mit „wenig Plätzen“ können Sie sich telefonisch informieren, ob Ihre Anfrage berücksichtigt werden kann.

Eine Zimmerbelegung können Sie anhand der Hausübersichten mit Angaben der Bettenausstattungen planen und wir kümmern uns um die Vorbereitung der Betten. Im Haupthaus gibt es Platz für zwei Feriengäste, die permanent im Rollstuhl sitzen und entsprechend angepasste Räumlichkeiten benötigen.

Miethöhe

Die Höhe der Miete ergibt sich grundsätzlich aus dem Verhältnis „Anzahl der hilfsbedürftigen Personen zur Anzahl der Betreuer“. Der Grundpreis beträgt € 10,- je hilfsbedürftige Person und angefangenen Tag und erhöht sich je Betreuer um 20 Prozent.

Für jeden mitreisenden Familienangehörigen berechnen wir täglich eine ortsübliche Miete.

Hinweise:

• Familienangehörige ohne Betreuungsfunktion zahlen eine ortsübliche Miete in Höhe von € 45,- je angefangenen Tag und Person (Stand 06.04.2023).
    • Betreuende Familienangehörige werden wie Betreuer abgerechnet (s. o.).
    • Maßgeblich ist immer der im Mietvertrag bestätigte Preis für alle Feriengäste.
    • Der Mietpreis erhöht sich um eine Mietkaution, die in dieser Berechnung noch nicht enthalten ist.
    • Zusätzlich werden Kosten für die Endreinigung je nach benutzter Einheit berechnet: Haupthaus € 150,- , Betreuerhaus € 50,- , Einliegerwohnung € 70,- , Freizeitraum € 30,-
    • Eine Kurtaxe wird in Schwartbuck derzeit nicht erhoben (Stand: 10.04.2023).

Reservierung und Anmeldung

Reservierungsanfragen können über unser Kontaktformular erfolgen oder rufen Sie uns an. Eine Reservierungsanfrage ist noch keine Buchung.

Für eine Anmeldung verwenden Sie bitte unsere Anmeldeliste mit der gewünschten Zimmerbelegung für jeden Bewohner. Diese Listen zusammen mit Kopien der Schwerbehindertenausweise (sofern vorhanden) jedes Hilfsbedürftigen und Ausweiskopien aller Bewohner und der Einwilligungserklärung zur Datenspeicherung an unsere Postanschrift senden. Nach Prüfung aller eingereichten Unterlagen erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung.

Hinweis: bei Anfragen zu Mietzeiten kürzer als 5 Tage in der Zeit von Montag bis Freitag behalten wir uns vor, zu Gunsten von vollständigen Wochenvermietungen zu entscheiden

Ablauf der Vermietung

Eine Vorbereitung der Zimmer erfolgt durch unseren Dienstleister anhand Ihrer Anmeldeliste und der Zimmerbelegung. Bitte überweisen Sie vor der Anreise die Mietzahlung und die Mietkaution. Bei Ihrer Ankunft erhalten Sie von unserem Dienstleister die Hausschlüssel, eine Einweisung in die Räumlichkeiten und ein Begehungsprotokoll.

In einer Hausmappe finden Sie viele nützliche Informationen zu Freizeitmöglichkeiten, Ansprechpartnern und zur Hausausstattung. Wenn während Ihrer Anwesenheit Fragen oder Wünsche auftauchen, sprechen Sie unsere Dienstleister vor Ort an!

Am Abreisetag wird wieder eine Hausbegehung mit Protokoll und Rückgabe der Schlüssel durchgeführt. Sofern keine Beanstandungen vorliegen, erhalten Sie die Mietkaution zurück überwiesen.

Kündigung, Stornierung, Beendigung des Mietvertrages

Bei vorzeitiger Kündigung oder Stornierung des Mietvertrages, ohne einen Nachmieter aus dem Personenkreis des § 53 AO vorzuschlagen, der diesen Vertrag zu denselben Bestimmungen erfüllt, werden folgende Stornokosten berechnet:

• bis 4 Wochen vor Anreise: 80 % des Mietpreises
    • 4-8 Wochen vor Anreise: 50 % des Mietpreises
    • 8-12 Wochen vor Anreise: 10 % des Mietpreises

Die Anerkennung von Vorschlägen zu Nachmietern liegt im alleinigen Ermessen der Vermieterin.

Beendet der Mieter den Aufenthalt vorzeitig bzw. vor Ende der vereinbarten Mietzeit, so ist der gesamte Mietpreis an die Vermieterin zu zahlen.